Fragen und Antworten

Wir bieten an 6 Kurstagen insgesamt über 80 Workshops in nachstehenden Tanzstilen an: Salsa Cubana, Salsa Puertorriqueña, Salsa on2, Rueda, Chachachá, Bachata, Tango, Zumba, Kizomba, Zouk, Hiphop, Reggaeton, Spinning (Drehtechnik), Leading/Following (Führungstechnik), Open Shines (Schrittkombinationen), Salsa Ladies- und Men Styling u.v.m. Siehe hierfür auch das Reiseprogramm (inklusive Kursangebot) einer unserer vergangenen Reisen.
Unsere Reise ist sowohl für absolute Anfänger wie auch für anspruchsvolle Fortgeschrittene geeignet. Wir bieten unsere Salsakurse auf 4 separaten Niveaus an: Anfänger ohne Vorkenntnisse: hier werden täglich aufbauende Einsteiger Workshops angeboten, Anfänger mit Vorkenntnissen (bis 1 Jahr Tanzerfahrung), Mittelstufe (1-2 Jahre Tanzerfahrung), Fortgeschrittene (ab 2Jahre Tanzerfahrung). Siehe hierfür auch das Reiseprogramm (inklusive Kursangebot) einer unserer vergangenen Reisen.
Das Alter der Teilnehmer war auf unseren vergangenen Reise immer sehr gemischt; von 20-60 Jahren ist alles mit dabei! Erfahrungsgemäss ist ein grösserer Teil der Reisegruppe zwischen 25-40. Einige optische Eindrücke über unser Publikum und Impressionen von vergangenen Reisen können in der Bildergalerie und auf unserer Facebookseite eingesehen werden.
Die Teilnehmerzahl bewegt sich zwischen 100-170 Reiseteilnehmer pro Reise. Durch das vielfältige und auf zahlreiche Level abgestufte Kursangebot sind pro Workshop ca. 15-30 Personen zu erwarten.
Ob ein Tanzpartnerwechsel stattfindet oder nicht liegt im Ermessen des jeweiligen Instruktors des Kurses. In jedem Falle ist ein Tanzpartnerwechsel absolut freiwillig und muss nicht zwingend von "festen Pärchen" mitgemacht werden. Alle unsere Instruktoren sind entsprechend informiert.
Der persönliche Fortschritt hängt natürlich massgeblich von der Leistungsfähigkeit eines Reiseteilnehmers ab. Es ist undenkbar, dass ein Reiseteilnehmer es körperlich vermag, das komplette Kursprogramm zu absolvieren. Mit über 80 Workshops an total 6 Kurstagen ist eine enorme Vielfalt gewährleistet und wir versprechen einen hohen Lernerfolg, zumal wir zusätzlich an ausnahmslos jeden Abend die Möglichkeit einer Party bieten, um das Gelernte sofort umzusetzen und zu festigen.
Ja, selbstverständlich! Erfahrungsgemäss melden sich über 70% unserer Reiseteilnehmer ohne Tanzpartner an. Bei unserer Gruppengrösse werden in der Regel schnell Kontakte geknüpft. Wobei es jedoch ausdrücklich auch von der "Kontaktfreudigkeit" eines Teilnehmers abhängt, ob und wie viel man während der Reise zum Tanzen kommt. Wir bieten ausdrücklich keinerlei Tanzgarantie, Tanzpartnerorganisation, Taxidancervermittlung oder dergleichen vor und/oder während der Reise an.
Nein. Aus Qualitätsgründen verkaufen wir diese Reise nur zum ausgeschriebene Pauschalpaket inklusive Hotel und Flug. Es werden keine Komponenten dieser Reise wie z.B. nur Kurse oder nur Hotel angeboten. Besten Dank für das Verständnis. Im ausgebuchtem Zustand der Reise kann der Zutritt zu all unseren Aktivitäten für CHF 800.00 pro Person gebucht werden. Die Unterkunft darf in diesem Falle ausdrücklich keines unserer offiziell angebotenen Hotels sein.
Die ausgeschriebene Tanzreise wird nur in Ausnahmefällen ohne Flug mit einer maximalen Preisreduktion von CHF 200.00 verkauft. Bitte kontaktiere uns hierfür per E-Mail auf info@tanzreise-mallorca.ch oder per Kontaktformular.
Es gelten in jedem Falle die ausgeschriebenen AGB`s und die darin enthaltenen Anmelde- und Stornobedingungen. Darin wird der Rücktritt einer Reisebuchung unter Angabe der Stornokosten geregelt. Wir empfehlen jedem Reiseteilnehmer eine entsprechende private Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Diese kann nicht über uns abgeschlossen werden.
Wir finanzieren 1 Mietwagen pro 4 Reiseteilnehmer. Auf dem Anmeldeformular kann angegeben werden, ob man sich als Fahrer/in eines Mietwagens zur Verfügung stellen möchte oder nicht.

Als Fahrer/in eines Mietwagen geniesst Du grenzenlose Mobilität während unserer Tanzwoche! Du bekommst kurz vor der Reise von uns den Reservationsbeleg des Mietwagenverleihs per E-Mail zugestellt. Mit diesem kannst Du direkt nach Landung am Flughafen den entsprechenden Mietwagen gegen Vorweisen eines gültigen Fahrausweises sowie einer auf den Fahrer lautende Kreditkarte entgegennehmen.

Aus versicherungstechnischen Gründen muss die Bezahlung Vorort per cc geschehen. Der Rechnungsbetrag für die Miete des Wagens wird von uns vorab per Banküberweisung beglichen. Die weiteren 3 Insassen Deines Wagens werden –sofern nicht schon im Vorfeld angegeben- am Ankunfstag zugeteilt. In unserem Reiseprogramm ist detailliert beschrieben, wie Du vom Flughafen zum Hotel gelangst. Auch die Routen zu den abendlichen Partylocations sind genau umschrieben. Unsere Buchung beinhaltet eine Standard Fahrzeugkategorie, unbegrenzte Kilometer, eine Fahrzeug Insassen- und Diebstahlversicherung sowie die übliche Vollkaskoversicherung (CDW). Es steht dem Fahrer selbstverständlich frei, am Schalter Vorort ein Upgrade der Fahrzeugkategorie, zusätzliche Fahrer oder andere Extras wie z.B. eine Zusatzversicherungen auf eigene Kosten abzuschliessen. Bitte beachte hierfür die im Reservationsbeleg kommunizierten Bedingungen des Mietwagenverleihs.

Wichtig:
Der Fahrer muss bei Annahme des Wagens einen gültigen Fahrausweis sowie eine auf den Fahrer lautende Kreditkarte (Master oder Visa) einsetzen.
Vertragspartner (versicherte Person) gegenüber dem Mietwagenverleih ist der Fahrer.
Bei Annahme des Wagens wird die erste Tankfüllung belastet, du teilst diese Kosten dann mit den anderen 3 Insassen. Alle Reiseteilnehmer sind über diese Kosten informiert.
Den Reservationsbetrag der Miete wird vollumfänglich von uns im Voraus direkt bezahlt.
Der Wagen kann mit leerem Tank abgegeben werden!
Falls Du ein Navigationsgerät mitnehmen kannst wäre dies natürlich ideal.
Sämtliche Zusatzkosten, welche durch Zusatzversicherungen, Zusatzfahrer, höhere Fahrzeugkategorie usw. bei Annahme des Wagens am Schalter entstehen und selber generiert werden, werden ausdrücklich nicht von uns übernommen.
Ja, kein Problem. Ein abweichender Flughafen kann bequem per Anmeldeformular angefragt werden.
Ja, per Anmeldeformular können abweichende Flugdaten, sowie auch Zusatznächte angefragt werden.