Fragen und Antworten

Wir bieten an 10 Kurstagen insgesamt über 100 Workshops in nachstehenden Tanzstilen an: Salsa Cubana, Salsa Puertorriqueña, Salsa on2, Rueda, Chachachá, Bachata, Tango, Zumba, Kizomba, Zouk, Hiphop, Reggaeton, Spinning (Drehtechnik), Leading/Following (Führungstechnik), Open Shines (Schrittkombinationen), Salsa Ladies- und Men Styling u.v.m. Siehe hierfür auch das Reiseprogramm (inklusive Kursangebot) einer unserer vergangenen Reisen.
Unsere Reise ist sowohl für absolute Anfänger wie auch für anspruchsvolle Fortgeschrittene geeignet. Wir bieten unsere Tanz Workshops auf 4 separaten Niveaus an:
  • Anfänger ohne Vorkenntnisse: hier werden täglich aufbauende Einsteiger Workshops angeboten
  • Anfänger mit Vorkenntnissen (bis 1 Jahr Tanzerfahrung)
  • Mittelstufe (1-2 Jahre Tanzerfahrung)
  • Fortgeschrittene (ab 2Jahre Tanzerfahrung).
Siehe hierfür auch das Reiseprogramm (inklusive Kursangebot) einer unserer vergangenen Reisen.
Das Alter der Teilnehmer war auf unseren vergangenen Reise immer sehr gemischt; von 20-60 Jahren ist alles mit dabei! Erfahrungsgemäss ist ein grösserer Teil der Reisegruppe zwischen 25-40. Einige optische Eindrücke über unser Publikum und Impressionen von vergangenen Reisen können in der Bildergalerie und auf unserer Facebookseite eingesehen werden.
Die Teilnehmerzahl bewegt sich zwischen 100-200 pro Reise. Durch das vielfältige, breite und auf zahlreiche Level abgestufte Kursangebot sind im Durchschnitt pro Workshop ca. 20-40 Personen zu erwarten. Selbstverständlich kann diese Zahl vereinzelt und bei bestimmten mehr oder weniger beliebten Lektionen abweichen.
Ob ein Tanzpartnerwechsel stattfindet oder nicht liegt im Ermessen des jeweiligen Instruktors des Kurses. In jedem Falle ist ein Tanzpartnerwechsel absolut freiwillig und muss nicht zwingend von "festen Pärchen" mitgemacht werden. Alle unsere Instruktoren sind entsprechend informiert.
Der persönliche Fortschritt hängt natürlich massgeblich von der Leistungsfähigkeit eines Reiseteilnehmers ab. Es ist undenkbar, dass ein Reiseteilnehmer es körperlich vermag, das komplette Kursprogramm zu absolvieren. Mit über 100 Workshops ist eine enorme Vielfalt gewährleistet und wir versprechen einen hohen Lernerfolg, zumal wir zusätzlich an ausnahmslos jeden Abend einen Social bieten, um das Gelernte sofort umzusetzen und zu festigen. Bei uns kannst du eine ganze Woche lang praktisch ununterbrochen durchtanzen.
Ja, selbstverständlich! Erfahrungsgemäss melden sich über 70% unserer Reiseteilnehmer ohne Tanzpartner an. Bei unserer Gruppengrösse werden in der Regel schnell Kontakte geknüpft. Wobei es jedoch ausdrücklich auch von der "Kontaktfreudigkeit" einer/s Teilnehmers/in abhängt, ob und wie viel man während der Reise zum Tanzen kommt. Wir bieten ausdrücklich keinerlei Tanzgarantie, Tanzpartnerorganisation, Taxidancervermittlung oder dergleichen vor und/oder während der Reise an.
Nein. Aus Qualitätsgründen verkaufen wir diese Reise nur zum ausgeschriebene Pauschalpaket inklusive Hotel. Es werden keine Komponenten dieser Reise wie z.B. nur Kurse oder nur Hotel angeboten da wir gegenüber der Unterkunft mit ebensolchen Kontingenten operieren. Besten Dank für das Verständnis. Wenn du direkt beim Hotel buchst, wird dir die Teilnahme an ausnahmslos allen unserer Aktivitäten (Partys, Kurse, Ausflüge etc.) verweigert.
Es gelten in jedem Falle die ausgeschriebenen AGB`s und die darin enthaltenen Anmelde- und Stornobedingungen. Darin wird der Rücktritt einer Reisebuchung unter Angabe der Stornokosten geregelt. Wir empfehlen jedem Reiseteilnehmer eine entsprechende private Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Diese kann nicht über uns abgeschlossen werden.
Wir finanzieren 1 Mietwagen pro 4 Reiseteilnehmer. Auf dem Anmeldeformular kann angegeben werden, ob man sich als Fahrer/in eines Mietwagens zur Verfügung stellen möchte oder nicht.

Als Fahrer/in eines Mietwagen geniesst du grenzenlose Mobilität während unserer Tanzwoche! Du bekommst von uns kurz vor der Reise die Details der Fahrzeugannahme zugestellt. Direkt nach Landung am Flughafen Palma kannst du den Mietwagen bequem und ohne Wartezeit beziehen.

Dem Mietwagen werden 3 weitere Insassen zugeteilt, sofern nicht schon im Vorfeld angegeben. In unserem Reiseprogramm sind alle Routen bestens beschrieben. Unsere Buchung beinhaltet eine Fahrzeugkategorie der Klasse C, unbegrenzte Kilometer sowie eine vollumfängliche Versicherung (Selbstbeteiligung bei Selbstverschulden: € 900). Es steht dem Fahrer selbstverständlich frei, vor Ort Upgrades auf eigene Kosten dazu zu buchen.

Du hast also 3 Möglichkeiten bei unserem Mietwagenkonzept:

1. Als Fahrer
2. Als Mitfahrer (Kosten 50€ für die komplette Reisedauer)
3. Du organisierst dich selber
Wichtig:

Der Fahrer muss bei Annahme des Wagens im Besitz eines gültigen Fahrausweises sowie einer auf den Fahrer lautende Kreditkarte (Master oder Visa) sein.
Vertragspartner (versicherte Person) gegenüber dem Mietwagenverleih ist der Fahrer.
Das Auto muss vollgetankt retourniert werden, die Kosten für das Benzin werden ebenfalls von uns übernommen. Der komplette Rechnungsbetrag der Automiete von uns im Voraus beglichen.
Falls du ein Navigationsgerät mitnehmen kannst, wäre dies natürlich ideal.
Sämtliche Zusatzkosten, welche bei Annahme des Wagens am Schalter durch den Fahrer eigenständig generiert werden, werden ausdrücklich nicht von uns als Reiseveranstalter übernommen.
Ja, per Anmeldeformular können bis 4 Zusatztage gebucht werden.