Beni

Inhaber, Leiter und Choreograph der Fuego y Pasion Tanzschule Zürich. Wer Beni Castro kennt, weiss, dass er Salsa liebt und lebt. Beni ist einer der erfolgreichsten Showtänzer, Choreographen und Instruktoren der Schweiz. Er hat an vielen Turnieren im In- und Ausland teilgenommen und wird international geschätzt. Beni strahlt aus, wofür Salsa steht: Feuer und Leidenschaft – Fuego y Pasion!

Beni lebt seit seinem 12. Lebensjahr in Zürich. Mit 15 Jahren hatte er angefangen, sich in der Tanzszene zu bewegen. Er trat damals einer Break-Dance und Hip-Hop-Gruppe bei (Dynastie Rockers). 1998 entdeckte er seine neue Leidenschaft – Salsa! Und so widmet er sich in den letzten Jahren auch intensiv den verschiedenen Tanzrichtungen Ballett, Jazz, Modern, Hip-Hop und dem Brasilianischen Tanzkampfsport Capoeira.

Er gehört zu den ersten, welche den L.A. Style nach Zürich brachten. Er hat in den letzten Jahren in seiner Tanzschule hunderte von Schülern inspiriert, motiviert und die Freude am Tanzen nähergebracht. Seit 2003 trainiert er erfolgreich seine Tanzgruppe die national wie auch international Erfolge sammelt. Beni unterrichtet auf unserer Tanzreise zusammen mit seiner Tanzpartnerin Veronica Salsa Puertorriqueña on1.

www.fuegoypasion.ch