tahyra

1988 erblickte Tahyra in der Altstadt von Kuba das Licht der Welt. Schon in ganz jungen Jahren, entdeckte sie ihre Begeisterung fürs Tanzen. Deshalb besuchte sie bereits im Alter von 5 Jahren erste Flamenco Tanzkurse. In ihrer Jugend begleitete sie das Tanzen stets. So besuchte Tahyra mehrmals in der Woche Salsa-Veranstaltungen, um ihre Tanzschritte zu verbessern. Tahyra ist so zu einer passionierten Salsa-Tänzerin herangewachsen. Nach jahrelangem Training durfte sie ihr Können auf verschiedenen Showbühnen unter Beweis stellen. 2015 hat Tahyra zusammen mit ihrem Tanzpartner Yermany die Salsa-Schweizermeisterschaften gewonnen.

«Für mich war es immer wichtig, meine Erfahrungen weitergeben zu dürfen. Als Tanzlehrerin arbeiten zu dürfen ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Es erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit, dem Fortschritt unserer Tanzschüler zuzusehen. »

Seit 2012 trainieren Yermany und Tahyra für nationale, sowie internationale Auftritte und Meisterschaften. Ihr Ziel ist es, die Schüler sowie das Publikum zu begeistern und sie mit ihrer unbeugsamen Leidenschaft und Energie anzustecken. Auf unserer Tanzreise werden die beiden Energiebündel diverse Workshops in Salsa Puertorriqueña on1 unterrichten.