Manu

Mit etwa 17 Jahren entdeckte Manuel Mühlebach erstmals seine Leidenschaft für das Tanzen. In Salsa, Disco-Swing und Jive Kursen bekam er erste Einblicke und war fortan ein begeisterter Tanzschüler. Nachdem Manuel anfing in diversen Kursen auszuhelfen und zu assistieren, hatte er nach 3 Jahren bereits seinen eigenen Salsa-Cubana Tanzkurs. Mit dem Unterrichten wuchs auch sein Eifer noch mehr und er begann in Showgruppen mitzutanzen. Mit der Showgruppe Tropicana aus Brugg sammelte Manuel über 5 Jahre lang Show- und Bühnenerfahrung an diversen Auftritten und Turnieren. Auch im Paartanz choreografierte und tanzte er mehrere Salsa- und Bachata Shows.

“Während seiner Ausbildung zum Polygraf und auch danach, blieb das Tanzen über all die Jahre ein sehr intensives Hobby, welches sich stets weiterentwickelt hat. Angefangen mit Salsa Cubana wechselte er auf Salsa Puertoriquena und im 2011 auf Salsa on2. Nebenbei war auch Bachata sein stetiger Begleiter, welchem er oft und gerne viel Zeit widmete. 2012 eröffnete Manuel mit 3 Salsalehrer die erste Salsa on2 Tanzschule der Nordwestschweiz. Mit mambosà kamen diverse Shows und Unterrichtsstunden dazu, als Schüler wie auch als Lehrer.”

“Fast klammheimlich besuchte Manuel im 2012 einen Zoukkurs bei Krizouk in Zürich. Schnell packte ihn dieses total neue Tanzgefühl und fing an, sich intensiv für diese Szene zu interessieren und zu engagieren. 2014 half er mit den Zürich Zouk Congress zu organisieren und begann viele Festivals in Europa zu besuchen. “Mit meiner langjährigen Unterichtserfahrung im Latinbereich und meinen Erfahrungen mit Zouk möchte ich nun gerne mein Wissen weitergeben und das Zoukpotenzial dass in Euch steckt entfesseln!””

www.zoukessence.ch