Matthias

Matthias gehört zu den Gründern von Bailamos Salsa und steckte seither sein Herzblut in den Auf- und Ausbau der Schule. Mit seiner aufgestellten, lockeren und doch sehr präzisen Art zu unterrichten begeistert er Woche für Woche seine Schüler in laufenden Kursen sowie an internationalen Festivals und Tanzreisen.

Seit 1999 gehört Salsa zu seinem Leben wie die Luft zum Atmen. Der Tanz hat Matthias vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen, sodass er gleich mehrmals pro Woche zu trainieren begann. Es folgten diverse Auftritte mit verschiedenen Showgruppen in und um Basel, aber auch an internationalen Kongressen.

“Matthias tanzt leidenschaftlich gerne New York Style On2, hat sich voll und ganz dem Mambo und Cha Cha Chá verschrieben und liebt besonders elegante, schnelle sowie komplizierte Figuren. Mit der Showgruppe “Cosmopolitan Dance Company” stand er an diversen Partys und Kongressen auf der Bühne. Als diplomierter swissdance Salsalehrer (Tanzlehrer-Verband der Schweiz – swissdance ist das Schweizer Mitglied des World Dance Council, WDC – oberstes internationales Gremium) und Prüfungsexperte für die Salsa Lehrer Ausbildung unterstützt er seit 2011 die Institution und nimmt dort im Bereich “Lineare Salsa Stile” Prüfungen ab.”

www.bailamos-salsa.ch