Nico

Wie so oft im Leben kam die Liebe zum Salsa auf Umwegen. Nico war als Volleyballtrainer in einem Sporturlaub in Spanien zum ersten Mal mit der Salsa in Kontakt gekommen. ” Aus mir wird nie ein Tänzer werden…” dachte er im ersten Moment. Doch dann kam alles anders. In einem Urlaub auf Kuba versuchte Nico es einfach noch einmal mit diesem „komischen“ Tanz. Und siehe da, es war doch gar nicht so schwer. Bald packte ihn der Tanzvirus vollends und er kehrte kurze Zeit später wieder nach Kuba zurück für einen mehrwöchigen Salsa-Intensivaufenthalt. Fortan besuchte Nico unzählige Ausbildungswochen in Spanien, Mexico, Puerto-Rico, U.S.A und Italien.

Nico unterrichtet an verschiedenen Tanzschulen in der Schweiz bis er schlussendlich seine eigene Tanzschule Mambosa in Baden eröffnete, welche ausschliesslich Salsa im klassischen New York Style on2 anbietet. Seine grosse Leidenschaft im Social liegt vor allem bei diesen on2 Stilen, welche auch als Mambo bezeichnet werden. Aber Nico unterrichte natürlich auch sämtliche andere Salsa-Styles.

www.mambosa.ch