Rubens

Rubens tanzt Salsa und Kizomba seit über 8 Jahren. Von Anfang an hat er sich fleissig bei bekannten Kizomba Instruktoren wie Avelino Chantre, Zé Barbosa, Hélio Santos, Petchú und Kwenda Lima weitergebildet. In Salsa besuchte er Masterclasses bei Shaka Brown, Luz Rodriguez und Nuno + Vanda aus Portugal. 2009 und 2010 war er zweimal in Folge Finalist am internationalen Kizomba Championship AfricaDançar, einem der wichtigsten Kizomba Kongress weltweit. Rubens unterrichtet seit 2010 Kizomba aus Leidenschaft. Er bot zahlreiche Shows und Workshops im In- und Ausland. Aktuell leitet er seine Kizomba Klassen in der Academia BSM in Lissabon.

Als Kizomba Instruktor sieht sich Rubens selber weiterhin als ewiger Schüler und lernt so kontinuierlich weiter. Er unterrichtete Workshops am Lisbon Kizomba Festival und nahm an diversen Grossveranstaltungen (Salsa und Kizomba) quer über Europa teil. Rubens trifft man regelmässig auf der Tanzfläche in Lissabon, immer mit seinem Markenzeichen, dem Tuch auf dem Kopf, in Discos wie dem Barrio Latino oder dem Club B’leza.

Rubens Neves Vanessa Silva – Google+